7. Januar 2014

Mein erster Nuri: Wing Wing Z-84

Im Dezember habe ich aufgrund einer Aktion in diesem Shop diesen Nurflügler bestellt. Da hatte ich die Hoffnung, diesen zwischen Weihnachten/Neujahr oder dann spätestens an meinen freien Tagen anfangs Januar zu erhalten. Leider hatte der Shop den Versand während dieser Zeit eingestellt, dies aber auf der Internetseite nicht geschrieben. So ist der Flieger leider erst heute bei mir eingetroffen.

Nun ist er also hier und der Verpackungsinhalt sieht so aus:




Natürlich wollte ich ihn sofort zusammenbauen und wenn möglich noch den Erstflug machen. Aber, was ist denn das? Es fehlt leider ein kleines Detail in der Sendung. Es sind die Ruderhörner, die an den Querrudern befestigt werden müssen.

Schade, so kann ich nur die Flächen ankleben, die RC Komponenten einbauen und dann warten, bis die Lieferung der Teile bei mir wieder eintrifft. Da kann man nichts machen, ist einfach nur Pech.

Erstmals habe ich nun Erfahrung mit dem Kleben von Schaum gemacht. Ich habe UHU Por verwendet. Da habe ich gelesen, dass man nach dem Auftragen des Klebers ein paar Minuten warten und ihn ablüften lassen muss. Bei der ersten Tragfläche habe ich natürlich zu kurz gewartet und das Trocknen ging dann sehr lange. Also dann bei der zweiten Tragfläche lange gewartet und dann zusammengefügt. Jetzt weiss ich was es heisst, einmal zusammen ist immer zusammen. Es ist wahnsinnig, wie schnell der Kleber hält und man tatsächlich nichts mehr korrigieren kann. Zum Glück aber sind beide Seiten einigermassen gut herausgekommen.

Jetzt also warte ich auf die Ersatzlieferung. Hoffentlich trifft diese bald ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen